home| Autoren| Titel| Suchen| Bestellen| Über unseren Verlag| Termine| Impressum| AGBs

Gerhard Detlefs

neu

Roman


Die Arche im Schilf

Belletristik


Ein hintergründiges Kapitel Zeit- und Entwicklungsgeschichte:
Cläran Vandelow wird 1930 im Landkreis Stolp in Pommern geboren - spät und doch nicht spät genug. Der zweite Weltkrieg raubt ihm geliebte Menschen und die Heimat. In Göttingen kann er wieder Wurzeln schlagen. Als das deutsche Wirtschaftswunder eben am Horizont aufdämmert gründet er eine Familie und beginnt eine Managerkarriere. Lange Jahre verläuft sein Leben mustergültig - dann endet die Ehe durch einen tragischen Unfall der Frau und bald darauf verliert er seine Geschäftsführerposition durch den Verkauf der Firma an einen US-Konzern. Die große Lebenskrise hat den nun 50-Jährigen erreicht.
Es folgt die Wendung nach innen und mit Hilfe einer kongenialen Frau, die der sogenannte Zufall ihm zuführt, erreicht er neue Ufer.
Insgesamt handelt es sich um nicht weniger als ein von geschichtlichen Reflexionen durchzogenes Schlüsselwerk eines deutschen Jahrhunderts.

erscheint Dezember 2000
ISBN 3-929560-30-5 ca. 650 S. / Hardcover DM 62,- (unverb. LP)
Presseecho Leseprobe
Leserrezensionen

 

 
Hiermit bestelle ich:
Stück "Die Arche im Schilf"
Meine EMail:

Meine Adresse: