Archiv: Hildesheim
  Struckmannstraße Weihnachten Weihnachtsgrüße Geburtstag Gäste aus Spanien Einschulung Galgenberg Jugend Hipetuk Briefmarke
Weihnachten: 1954 1965 im Film

Weihnachten 1965

in der Sprengerstraße 46 in Hildesheim

Photo von unserem geschmückten Tannenbaum in der Sprengerstraße 46 in Hildesheim im Jahr 1965
Photograph:
Hildesheim, Dezember 1965

Photo von unserem geschmückten Tannenbaum in der Sprengerstraße 46 in Hildesheim im Jahr 1965
Photograph:

Hildesheim, Dezember 1965

Die Decke unserer Altbauwohnung war drei Meter und 28 Zentimeter hoch. Mein Vater und ich suchten auf dem Tannenbaum-Markt auf dem Hohnsenplatz jedes Jahr einen Baum aus, der mindestens so hoch war. Von der Spitze des Tannebaumes mußten wir jedes Jahr etwas absägen, damit die Spitze, so etwas wie eine Kugel mit Spitze, noch auf den Baum gesteckt werden konnte. Die künstliche Spitze berührte jedes Jahr die Decke unserer Altbauwohnung im Erdgeschoß in der Sprengerstraße 46.


www.thomasius.de