< zurück          

Carton

Farbphoto von der Katze Carton in dem Atelier von Carton und von Kim Hartey im Jahr 2003. Photo: Kim Hartley.Stadtmagazin berlin030 - Parties, Konzerte, Kino, Nightlife, Mode, Musik, Medien ...
Photograph: Kim Hartley

Die Katze Carton

Die Katze Carton und Kim Hartley leben in einer Atelierwohnung in der Emser Straße im Berliner Bezirk Neukölln zu zweit in einer Wohngemeinschaft.
Einst lebte Kim allein in seiner Wohnung. Da entdeckte er im Treppenhaus des Mietshauses, in dem er wohnt, einen Karton. Kim sah sich den Karton näher an. Er entdeckte in dem Karton eine junge lebende Katze. Anscheinend hatte irgendein Mensch die Katze ausgesetzt. Kim nahm die Katze bei sich auf.
Kim nannte die Katze “Carton”.
*arton, weil er sie in einem Karton gefunden hatte.
Und Carto*n, weil seine Katze ihn an eine Katze aus einem Cartoon erinnerte.
Carton zieht ihre Krallen nicht ein, wenn sie zärtlich sein will. Und sie beißt fest mit ihren Zähnen zu, wenn sie spielt. Wahrscheinlich wurde Carton zu früh von ihrer Mutter getrennt und hat deshalb nicht mehr alles von ihrer Mutter beigebracht bekommen, was eine Katze wissen sollte. Kim hat immer wieder versucht, Carton die ihr noch fehlende Katzenkultur beizubringen. Ohne Erfolg. Manchmal sieht Kim an seinen Händen wie ein Junkie aus, weil seine Katze ihn so zerkratzt hat.


< Der Hund Ganesh          

     
www.thomasius.de