die Hasenheide

Zum Verkleinern bitte mit der linken Maustaste auf das Bild klicken
Farbfoto: Die Lilienthalstrasse zwischen dem Volkspark Hasenheide mt der Apostolischen Nuntiatur und der St. Johannes-Basilika in Neukoelln links von der Lilienthalstrasse. Und dem Restaurant Kleiner Prinz - Maly Ksiaze in Kreuzberg rechts von der Lilienthalstrasse. Im August des Jahres 2014. Fotograf: Bernd Paepcke
© Bernd Paepcke 2014

Die Lilienthalstraße zwischen Neukölln und Kreuzberg.
Auf der auf dem Foto linken (östlichen) Straßenseite liegt der Bezirk Neukölln, wo ich wohne.
Auf der auf dem Foto rechten (westlichen) Straßenseite liegt der Bezirk Kreuzberg, wo ich 1972 mal gewohnt habe.

Auf der auf dem Foto linken Seite der Lilienthalstraße sehen wir die Apostolische Nuntiatur und die katholische St. Johannes-Basilika.
Auf der auf dem Foto rechten Seite der Lilienthalstraße das Restaurant kleiner Prinz - Maly Ksiaze - Mały Książę.

< zurück
weiter >

www.erwin-berlin.de