Ein Bastblattfächerdeckenventilator in Warnemünde im Juni 2009

Zum Verkleinern bitte mit der linken Maustaste auf das Bild klicken
Farbphoto: Der Fächerblattdeckenventialtor im Mexicanischen Restaurant Salsarico in Warnemünde im Juni 2009. Photograph: Bernd Paepcke.
© Bernd Paepcke 2009

In dem Mexikanischen Restaurant “Salsarico” frühstückten wir. Das Frühstücksbuffet: So viel frischen frisch gebratenen Fisch, so viel wie ich essen wollte. Undsoweiter.
An der Decke sah ich einen Ventilator, wie ich ihn noch nie gesehen hatte: Einen Bastblattfächerdeckenventilator.
Der Ventilator sorgte für angenehme Frische. Er war fast lautlos und erzeugte nicht die bei den traditonellen Propellerventilatoren oft erzeugten und auf Dauer von vielen Menschen als unangenehm empfundenen Luftströmungen.
Das Restaurant Salsarico liegt in der Nähe vom Leuchtturm in Warnemünde.

< zurück
Home
weiter >

Die offizielle Homepage vom Restaurant Salsarico: www.salsarico.de
www.thomasius.de